Kust till Kustleden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fahrten-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wandern)
(Zelten)
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
= Zelten =
 
= Zelten =
 +
Wie in Schweden üblich kann man recht gut irgendwo mit Zelt nächtigen, Es gibt aber einige Schutzhütten an Steilhängen, wo das Zelt eher schlecht aufgeschlagen werden kann und man etwas suchen muss.
 +
Für gewöhnlich, sind die Schweden aber auch sehr hilfsbereit gegenüber Pfadfindern, wenn man freundlich fragt kann auch mal ein Privatgrundstück bezeltet werden.
  
 
= Feuer =
 
= Feuer =

Version vom 4. September 2017, 08:54 Uhr

Einstimmung

Schöner Wanderweg von Küste zu Küste, vorbei geht es an vielen Seen und dichten Wäldern.

Fahrtengebiet für...

Der Kust till Kustleden gehört zu den schwedischen Fernwanderwegen ist ein Teil des Skåneleden. Er ist auch für ungeübtere und jüngere Wanderer durchaus geeignet, hat aber auch seine Herausforderungen. Immer nach einer Tagesetappe (ca. 20-25km) gibt es eine Schutzhütte mit Wasserstelle. Auch das Wasser aus den Seen, Bächen und Quellen lässt sich problemlos trinken.

Anreise

Je nachdem wie rum man den Wanderweg laufen möchte, entweder von Deutschland aus nach Ängelholm oder nach Sölvesborg.

Wandern

Man wandert duch Wälder, vorbei an wunderschöne Seen. Der Wanderweg ist durch rote Markierungen immer deutlich zu erkennen.

Zelten

Wie in Schweden üblich kann man recht gut irgendwo mit Zelt nächtigen, Es gibt aber einige Schutzhütten an Steilhängen, wo das Zelt eher schlecht aufgeschlagen werden kann und man etwas suchen muss. Für gewöhnlich, sind die Schweden aber auch sehr hilfsbereit gegenüber Pfadfindern, wenn man freundlich fragt kann auch mal ein Privatgrundstück bezeltet werden.

Feuer

Wasser

Landkarten

Tourentipps

Hinweise/Links